Auszeichnung des Thomas-Mann-Gymnasiums mit dem Verbraucherbildungssiegel

Wir freuen uns sehr, dass das Thomas-Mann-Gymnasium München mit dem Verbraucherbildungssiegel, verliehen von der Partnerschule Verbraucherbildung Bayern, ausgezeichnet wurde.
Da die Verbraucherbildung und die Sensibilisierung der Schüler*innen für die Bedeutung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit dem Thema Konsum am Thomas-Mann-Gymnasium einen großen Stellenwert hat, sind wir sehr stolz darauf uns nun „Partnerschule Verbraucherbildung“ nennen zu dürfen.

© 2023, VerbraucherService Bayern im KDFB e. V., umgesetzt durch Oliver Scholz (Oliver-Film) und Nadia Kochendörfer (VSB).

Diese Auszeichnung ist das Ergebnis unseres fächerübergreifenden Projekts der Fachschaften Geographie sowie Wirtschaft und Recht und der große Einsatz unserer Schüler*innen der 10.Klassen. Die Jugendlichen setzten sich hierbei mit den folgenden Themen auseinander:

1) Ressource Energie: Wärme, Wasser, Strom – was können wir tun?
2) Lebensmittel regional oder aus aller Welt – was kommt auf den Tisch?

Dabei entstanden tolle Beiträge wie ein außerordentlich vielfältiges Rezeptbuch, sehr gelungene Videoclips und anschauliche Plakate, welche die Jury überzeugen konnten.

© Bayer. Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Sabrina Röder-Schrangl