Schreibwettbewerb in den Jahrgangsstufen 5 und 6

Der Leseclub organisierte im Frühling einen Schreibwettbewerb. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 wurden darum gebeten, bis zum 29. April Texte zum Rahmenthema „Unbekannte Welten“ einzureichen. Danach traf sich die Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Leseclubs sowie Herrn Fischer, um aus den angegebenen Geschichten die besten zu prämieren. Da die Lesevorlieben der Juroren sehr unterschiedlich sind, mithin also auch die Vorstellungen, was eine gute Geschichte ausmacht, gingen die Meinungen, welcher Text einen Preis verdient hatte, weit auseinander, doch schließlich gelang doch eine Einigung.

Am 4. Juli fand die Siegerehrung statt. Die Nachwuchsautorinnen der drei Siegertexte erhielten jeweils einen Buchgutschein. Darüber hinaus dürfen alle, die einen Text eingereicht haben, am 20. Juli an einer Schreibwerkstatt teilnehmen, die von einem professionellen Schreibcoach (Frau Stefanie Marek) angeboten wird.