Vorlesewettbewerb 2019 am TMG

Lesen ist die Basis für Bildungserfolg, regt die Fantasie an und fördert die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Gute Leistungen im Vorlesen sind ein wichtiger Indikator, an dem sich hohe Lesekompetenzen zeigen. Damit gute Vorleser/-innen eine angemessene Wertschätzung erfahren und zum weiteren Lesen motiviert werden, beteiligt sich das TMG schon seit vielen Jahren mit der kompletten Jahrgangsstufe 6 am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Am 5. Dezember traten dann die Klassensieger/-innen gegeneinander an, um aus ihren Reihen den Schulsieger zu ermitteln. Es fiel der Jury alles andere als leicht, eine Entscheidung zu fällen, da die Leistungen aller Teilnehmer/-innen sowohl beim selbstgewählten Buch als auch dem Fremdtext beeindruckend waren. Schließlich setzte sich aber Nico Steinborn knapp als Schulsieger durch.

Wir gratulieren herzlich allen Klassensiegern und unserem Schulsieger.