Hoch hinaus


Kurz vor den Weihnachtsferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Junior.ING-Wahlkurse noch die Gelegenheit sich mit einem Achterbahningenieur auszutauschen. Manuel Waßmuth vom Ingenieurbüro Stengel aus München hat uns erfreulicherweise einen einstündigen Vortrag zur Konstruktion und zum Bau von Achterbahnen gehalten. Im Anschluss stand er Rede und Antwort für alle Fragen unserer Nachwuchskonstrukteure. Das Ingenieurbüro Stengel ist bekannt für zahlreiche Achterbahnen weltweit, unter anderem den Olympia Looping auf der Wiesn.
Mit dem neu erlangten Wissen können nun alle in den letzten Monat vor Abgabe der Achterbahnmodelle für den Schülerwettbewerb Junior.ING der Ingenieurkammer Bau starten.
Herzlichen Dank für den spannenden und schönen Vortrag!

Karolin Dautermann
MINT Koordination