TMGler stürmen Allianz-Arena-Rasen

Am Freitag, den 26.11.2022, machten 16 Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses „Schiedsrichter-Ausbildung“ (Fußball) die Allianz-Arena in München unsicher. In zwei kurzweiligen Stunden führte uns dankenswerterweise Herr Götz von der Allianz Arena Stadion GmbH durch das weite Rund, von der Mixed-Zone und dem Pressekonferenzraum über die Spieler- sowie Schiedsrichterkabinen und den Spielertunnel bis hin auf den „heiligen“ Rasen, den unsere Schützlinge mit ausdrücklicher Erlaubnis von Herrn Götz regelrecht stürmten.

Minutenlang tummelten sie sich auf dem Rasen, legten Sprinteinheiten zurück, gaben Jubelposen ab oder genossen einfach mal den großartigen Moment auf dem -zugegeben- nicht mehr ganz so frischen Rasen der Allianz-Arena. Abgerundet wurde die Führung mit der Besichtigung des VIP-Bereich und dem Blick von der Tribüne auf das Spielfeld. Und so blickten am Ende der Tour unsere Schiedsrichter-Anwärter auf einen großartigen Nachmittag zurück, der sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben wird.