Am Mittwoch, 29.10.2025 haben interessierte Schüler und Schülerin der fünften Klasse im Rahmen von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) und Halloween tolle Kürbisse geschnitzt und dabei gleichzeitig ihr Wissen erweitert und etwas Leckeres für die Schulfamilie gekocht.
Mit Eifer und großem Erfolg machten sich die jüngsten unserer Schulfamilie an die Aufgabe schaurig-schöne Kürbisfratzen herzustellen. Dabei erfuhren sie spannende Dinge über die Herkunft von Halloween und die Familie der Kürbisgewächse.
Um den Kunstwerken schließlich den passenden Rahmen bieten zu können, wurden die Kürbisfratzen am darauffolgenden Donnerstag als Teil der Dekoration für die Halloweenparty der Unterstufe genutzt. Die Party war ein schaurig schöner Erfolg, dank der super Organisation der SMV und der Technikgruppe.
Da die Kürbisse weitgehend aus regionalem Anbau stammten und alle Bestandteile so gut wie möglich verwertet wurden, kann sogar das Ergebnis: „Kürbissuppe für alle, kurz vor den Ferien!“, als nachhaltiges Ereignis gesehen werden.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.
Anna Ahrens und Florian Kretzler





