Wahlkurs: Draußen bewegen – Sport in den Bergen

Das Wandern …

… haben eine fröhliche und sportlich begeisterte Gruppe des TMG gepackt – im Wahlkurs „Draußen bewegen – Sport in den Bergen“.

Zum „warm werden“ ging es im Herbst auf die Rotwand im Spitzinggebiet, wo wir nach erfolgreicher Gipfelbesteigung im Rotwandhaus gemütlich Pause machten. Bei herrlichem Herbstwetter war die Stimmung prima und alle freuten sich schon auf den nächsten Termin – dieser führte uns auf einem Rundweg von Tegernsee über die Neureuth zu den Gindelalmen. Hier sonnten wir uns mittags an einer urigen Hütte. Anschließend gelangten wir auf einen Zwischengipfel mit Aussicht auf den Schliersee und schließlich ging´s auf einem wurzlig-welligen Waldweg zurück zum Bahnhof Tegernsee. Für ein Eis war gerade noch Zeit, und so fuhren wir fröhlich und belohnt um die schöne und große Runde, mit dem Zug zurück nach München.

In den nächsten Wochen geht es zum Langlaufen und Skifahren, daher hoffen wir auf viel Schnee in diesem Winter! Im Sommer wird wiederum eine Wanderung das Programm für dieses Schuljahr abrunden – vielleicht sogar mit einer Hüttenübernachtung?

 

  1. Wanderung

2. Wanderung