Mit Gott „Brücken bauen“

Unter diesem Motto starteten unsere Religions-Schülerinnen und -Schüler ins neue Schuljahr 2022/23. Um für sie zu Schuljahresbeginn ein religiöses Angebot zu machen, wurde in den Religionsklasen eine Andacht gefeiert. Dabei stand angesichts der Krisen in der Welt der Gedanke im Mittelpunkt, dass wir Menschen uns nicht unterkriegen lassen, sondern vielmehr -getragen von Gottes wunderbarer Liebe- einander näher kommen und, wenn nötig, „Brücken bauen“ sollen v.a. zu Menschen, die in diesen Zeiten besonders schwer haben, am oder kurz vor dem Abgrund stehen. Wie wir diese sozialen Brücken, kleine wie große, auch in unserer Schulgemeinschaft bauen können, dazu haben sich unserer Schülerinnen und Schüler während der Andacht ad hoc mit tollen Ideen eingebracht, die von Gottes gutem Geist inspiriert waren.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen aus den Religionsfachschaften einen guten Start ins neue Schuljahr, viel Erfolg und Gottes Segen!“